Das System für die eMail-Bestätigung wurde wieder hergestellt! Alle, die Probleme damit hatten, mögen es bitte erneut versuchen!

Wenn das Problem weiter bestehen sollte, bitte Nachricht an Info (at) savagepedia.de oder an AGS im B! bzw. :T: !

One-Sheets

Aus Savagepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

One Sheets sind Abenteuer, die sich auf ein Blatt (englisch: "Sheet") drucken lassen. Nicht zu verwechseln mit einer Seite - eine One-Sheet ist meistens ein beidseitig bedrucktes Blatt Papier.

SW-Einsteiger-Kampagne: Socanth (Fantasy)

Um die Stadt Socanth rankt sich eine frei erhältliche Fantasy-Kampagne aus vier One-Sheet-Abenteuern, die für Savage Worlds - Einsteiger geschrieben, allerdings ursprünglich an unterschiedlichen Stellen verstreut veröffentlicht wurden:

  • Trollfutter heißt der Anfang der Serie (zuerst veröffentlich im Games Orbit und als Handout auf der Spiel 2009). Achtung: Trollfutter basiert nicht auf SW-Regeln. Ignoriere daher alle Angaben zu Spielwerten, Modifikatoren etc. Verwende zum Spielen mit den SW-Regeln für die Skelette die Spielwerte aus den späteren Teilen der Serie und für den Troll und den Goblin die Werte aus dem Grundregelwerk.
  • Ein Hauch von Fäulnis setzt die Serie fort (veröffentlicht am Ende der Probefahrtregeln von Prometheus Games).
  • Der Sturm der Toten ist der dritte Teil der Serie (veröffentlicht als One-Sheet von Prometheus Games).
  • Gruft des Schreckens ist das Finale der Serie.
  • Für diese Kampagne gibt es außerdem ergänzendes Material:
    • Fertig ausgearbeitete Charaktere (diese starten mit 5XP und sind auf diesem Stand gedacht für das Abenteuer "Ein Hauch von Fäulnis". Allerdings sind bereits die weiteren geplanten Steigerungen aufgelistet. Beim Finale der Kampagne in der Gentleman's Edition haben diese Charaktere schließlich 25 XP erreicht),
    • weiteres Material, wie Figure Flats (diese beziehen sich eigentlich auf das Finale der Kampagne, können aber von Anfang an nützlich sein) und Karten der Gruft des Schreckens sowie dazu passende Schablonen.
    • Inzwischen gibt es die Socanth-Kampagne auch im bequemen Komplettpaket bei Prometheus Games
    • Die überarbeitete und in EIN PDF zusammengefasste Kampagne auf dem Regelstand der GER (Januar 2014). Mit 66 Dokument-Seiten allerdings kein echtes One-Sheet mehr...

Fan-Übersetzungen

Hier klicken um die Vorlage zu bearbeiten


Abenteuer für Conversions

Wildes Aventurien

Es gab ursprünglich drei Abenteuer für das Wilde Aventurien, diese sind aber inzwischen im Grundregelwerk aufgegangen

Wildes Rakshazar

Hier finden sich alle 7 bisher erschienenen Abenteuer für das Wilde Rakshazar: klick mich!

Degenesis

Hier klicken um die Vorlage zu bearbeiten

Andere Quellen

Von Neue Abenteuer

  • Die Diebe von Iona - vor dem Hintergrund der Wikingerüberfälle auf Schottland im 9. Jahrhundert
  • Die Fracht der Golden Princess - ein sehr gradliniges und actiongeladenes Pulp-Abenteuer auf den Weiten des Ozeans von 1938, Nazis inbegriffen...
  • Der Tempel des Nergal - Persien 1938. Es gilt, unglaubliche Schätze und uralte Geheimnisse aus dem Tempel des Nergal vor SS-Sturmbannerführerin Elsa Köhler und ihren Leuten zu schützen!
  • Not the Cowlevel - 1721 war Robert „Rob“ Roy MacGregor nicht der einzige Schotte, der sich bisweilen als Viehdieb was dazu verdiente – auch die Spielercharaktere betätigen sich im Auftrag ihres Lairds in der hohen Kunst der Plünderung...

Von den Teilzeithelden

Einzelne Autoren

  • Spaceballs - Ein Zwo-Session Abenteuer (Science-Fiction / Comedy) von O. Loh. (Damit Lone Starr und seine Freunde ihr Abenteuer überhaupt überstehen können, sendet Yogurt eine Gruppe von Abenteurern an Bord der Spaceship1, um die Videokassette zu erobern und die Wachen abzulenken, während Lone Starr in den Kopf der Weltraumputze eindringt. Sonst könnte Lord Helmchen nämlich vorspulen ans Ende des Films, um Lone Starr daran zu hindern, die Weltraumputze zu sprengen!)