Das System für die eMail-Bestätigung wurde wieder hergestellt! Alle, die Probleme damit hatten, mögen es bitte erneut versuchen!

Wenn das Problem weiter bestehen sollte, bitte Nachricht an Info (at) savagepedia.de oder an AGS im B! bzw. :T: !

Savage Worlds Explorer's Edition

Aus Savagepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Savage Worlds Explorer's Edition
Savage Worlds Explorer's Edition
Verlag Pinnacle Entertainment Group
Veröffentlichung 2007
ISBN 978-0-979245-56-5

Die Savage Worlds Explorer's Edition ist im Jahr 2007 erschienen und ist das aktuelle englischsprachige Grundregelwerk von Savage Worlds. Die Explorer's Edition ist ein kleines Softcover Buch. welches sich durch seinen günstigen Preis von weniger als 10€ auszeichnet.

Rezensionen und Meinungen

  • Infernal Teddy schreibt in seiner B!-Rezi, Savage Worlds würde seinem Anspruch, Fast! Furious! Fun! sein zu wollen, gerecht werden. 15 minuten um für eine ganze Gruppe Charaktere zu bauen? Detailierte Charaktere, die auf einer Karteikarte passen? Ein Kampfsystem, bei dem selbst größere Gefechte schnell vorbei sein können? Was gibt es an diesem System nicht zu lieben? Wenn man dann noch das handliche Format dazu nimmt, und den unschlagbar niedrigen Preis (Ich habe 8€ bezahlt), dann kann man bei Savage Worlds nichts falsch machen.
  • Andyslack lobt auf seiner Seite (engl.) die Schnelligkeit der Charaktererschaffung, die Leichtigkeit der Konvertierung bestehender Abenteuer und Settings, das Konzept der Ausprägungen und den Preis. Er kritisiert die Verwendung von Machtpunkten für Zaubersprüche, die nicht mit der allgemeinen Idee der Minimierung von Verwaltungsaufgaben für den SL einher gehen würde. Außerdem fehlen in seinen Augen Richtlinien für (Zufalls)Begegnungen, um diese vernünftig ausbalancieren zu können.